Technik-Rallye beim AMS Freistadt

Wir Mädels der dritten Klassen durften am Dienstag, 6.2.2024 unser technisches Können unter Beweis stellen. Uns wurde an vier verschiedenen Stationen gezeigt, wie vielfältig technische Berufe sein können. Wir durften uns selbst ausprobieren und konstruierten mit dem Computer ein Puzzleteil aus Stoff, welches dann gelasert wurde. Außerdem lernten wir auch, mit Kunststoff zu arbeiten und bauten unseren eigenen Handyhalter. Zwei Schülerinnen aus der HTL Freistadt gaben uns einen Einblick in ihre Schule. Bei der vierten und letzten Station durften wir unseren eigenen Schlüsselanhänger aus Messing konstruieren und fertigen. Es war ein sehr schöner Tag und hat bei manchen Mädels das Interesse für einen technischen Beruf geweckt.
Sofia Lengauer (3a)