Wintersportwoche der 2. Klassen in Hinterstoder

Die Wintersportwoche fand heuer wieder in Hinterstoder statt. Erstmals haben wir den Schüler:innen auch die Möglichkeit gegeben in einer Alternativgruppe teilzunehmen. Nach Zimmer beziehen und Mittagessen ging es sofort auf die Piste. Da konnten wir schnell und mit Freude feststellen, dass uns traumhafte Pistenbedingungen in einer schönen Winterlandschaft erwarteten. Unsere 5 Gruppen konnten daher alle Pisten (blau-rot-schwarz) im Laufe der Woche erkunden. Die Alternativgruppe war ebenso sehr aktiv. Langlaufen, Schneeschuhwandern, Wanderungen (z.B. Schiederweiher) und der Besuch des Alpinmuseums Alpineums standen hier am Programm. Um die Gemeinschaft zu fördern, wurden die Schüler:innen in 4 Gruppen aufgeteilt, die die ganze Woche mit Schätz-, Geschicklichkeits- und Wahrnehmungsspielen gegeneinander spielten. Als krönenden Abschluss präsentierten sich die Gruppen am Donnerstag noch in einstudierten Theaterstücken, bzw. Tanzeinlagen. Es ging am Freitag mit vielen schönen Eindrücken und Erlebnissen zurück nach Bad Zell. Danke an die Schüler:innen für das positive und angenehme Verhalten und den Begleitlehrer:innen für die super Betreuung.
Reinald Ittensammer