Herzlich willkommen an der Naturpark-Mittelschule Bad Zell

Erfolg beim Jugendredewettbewerb 2024

Beim 71. Landesjugendredewettbewerb Oberösterreich in den Linzer Retoutensälen nahm die Naturpark Mittelschule Bad Zell mit 2 Schüler:innen und folgenden, selbstgewählten Themen teil: Matteo Bertignoll („Leistungssport“) und Carmen Schinnerl („Beeinträchtigung“). Es wurden folgende Kategorien unterschieden: Klassische Rede, Sprachrohr(kreative Rede) und Spontanrede. Carmen Schinnerl konnte in ihrer Altersklasse mit ihrer Klassischen Rede den hervorragenden 2. Platz erreichen und darf sich über ein Preisgeld von 250 € freuen. Eine tolle Veranstaltung mit spannenden Reden, die Einblicke in die Gedankenwelt der Jugendlichen gab!
Maria Haslhofer-Gassl

Toller 3. Platz bei Tischtennis-Bezirksmeisterschaft

Am Donnerstag, den 4. April, nahmen acht unserer Schüler an den Tischtennis-Bezirksmeisterschaften in Tragwein teil. Den gesamten Tag über lieferten sie sich packende Matches gegen verschiedene Schulen aus dem Bezirk Freistadt. Trotz der großen Teilnehmerzahl und einer starken Konkurrenz gelang es uns erneut, hervorragende Platzierungen zu erzielen. In der Altersgruppe der 5. bis 7. Schulstufe erreichten wir den
7. Platz, während wir in der Altersgruppe der 8. Schulstufe sogar den 3. Platz erzielten. Wir streben natürlich an, im nächsten Jahr wieder an diese großartigen Leistungen anzuknüpfen.
Michael Luger

Projekt mit dem Naturpark Mühlviertel

Im Zuge eines Projekts des Naturparks Mühlviertel erhielten die Schüler:innen der 1a Klasse von Frau Stangl-Küllinger einen Überblick über die Merkmale der häufigsten Singvogelarten Österreichs. Durch ihre aktive Mitarbeit und ihr großes Interesse am Thema hinterließen die Schüler:innen einen bleibenden Eindruck. Besonders begeistert waren sie von den verschiedenen Gesängen der Singvogelarten, die ihnen vorgespielt wurden. Auch die Wichtigkeit der Bereitstellung von Futterhäusern sowie von Nistkästen zur Arterhaltung der Singvögel wurde stark betont. Voller Tatendrang hing die Klasse zum Abschluss einen Nistkasten für Meisen an einem höhergelegenen Ast eines Baumes im Schulhof auf, den ein paar der sportlichsten Burschen der Klasse mithilfe einer Räuberleiter geschickt erreicht hatten. Nach den Feiertagen konnte bereits eine Blaumeise mit Nistmaterial in der Nähe des Nistkastens beobachtet werden.
Dorothea Lichner

21. März – österreichischer VORlesetag

Im Rahmen des Vorlesetags besuchten unsere zweiten Klassen die Volksschule Bad Zell. Da wir uns im Deutschunterricht aktuell mit Sagen beschäftigen, wurden den Schülerinnen und Schülern einige spannende österreichische Sagen vorgelesen.
Lena Käferböck

Skikurs 3. Klassen 2024

Der Skikurs in Gosau der heurigen Klassen stand mit wenig Schnee und wenig Sonnenschein unter keinem guten Stern. Jedoch war die Woche viel besser als erwartet und die gute Laune der SchülerInnen und LehrerInnen war unübertroffen. Neben abwechslungsreichen Klassenspielen am Abend, tollen Pistenerlebnissen und dem aktiven Alternativprogramm der Nicht-SkifahrerInnen konnte die Disco mit eigenem DJ punkten. Der letzte Abend war somit das Highlight der gesamten Skiwoche.
Michaela Mittmannsgruber

Geschenke vom Elternverein

Der Elternverein überraschte jedes der 50 Kinder der 1. Klassen mit einem Willkommenspaket.
Notizblock, Stifte, Süßigkeiten - alles, was wichtig für einen guten Schulstart ist.
Vielen herzlichen Dank an den Elternverein für die liebevoll eingepackten Geschenke!