Besuch des Bildungsministers Polaschek an der Naturparkmittelschule Bad Zell

Durch die Einreichung des Leseprojekts „Lesen an außergewöhnlichen Orten“ – wo Schülerinnen und Schüler in Bäumen, am Drehkarussell oder in einer Schaukel sitzend lesen – wurde Herr Minister Polaschek auf die Naturparkmittelschule Bad Zell aufmerksam und wollte auf eigenen Wunsch diese kreative Schule besuchen, die besonders das Interesse am Lesen und die Lesekompetenz der Kinder mit interessanten Projekten fördert. In einem Rundgang durch die Schule wurden verschiedene Leseprojekte von den Schülerinnen und Schülern präsentiert. Die Kinder durften auch Fragen zu den persönlichen Lesegewohnheiten des Ministers stellen. Der Rundgang wurde von Herrn Bildungsdirektor Alfred Klampfer, vom Leiter der Bildungsregion Mühlviertel Herrn Gerhard Huber, Herrn Bernhard Winkler (Autor) UND Herrn Bürgermeister Martin Moser begleitet.
Ein besonders spannender Besuch für die gesamte Schule!
Maria Haslhofer-Gassl