Wienwoche

Von 6.-10. März besuchten unsere 4. Klassen die österreichische Bundeshauptstadt. Die Vorfreude war sehr groß und die Abfahrt konnte kaum noch erwartet werden. Am ersten Tag der Woche bestaunten wir gemeinsam den Stephansdom, erkundeten die Katakomben im Untergrund und flanierten durch die Kärntnerstraße. Am Abend spazierten wir die Ringstraße entlang und bewunderten die imposanten Gebäude, wie beispielsweise das Parlament, das Rathaus, das Burgtheater, die Votivkirche und viele mehr. Am darauffolgenden Tag besuchten wir das Technische Museum, den Tierpark Schönbrunn und auch das ORF Zentrum, wo wir sogar ins Dancing Stars Studio durften. Die Besuche im Sisi Museum, dem Naturhistorischen Museum, dem Haus des Meeres und dem Planetarium rundeten das kulturelle, historische und informative Erlebnis ab.
Die Highlights der Wienwoche waren jedoch das interaktive Time-Travel Museum und der Musicalbesuch im Raimundtheater, zu dem sich die Schüler:innen wahrlich herausgeputzt haben.
Daniela Kern