Landesmeisterschaft Cross Country

Mit zwei Mannschaften (Mädchen und Burschen aus den 1. und 2. Klassen) konnten wir uns dieses Schuljahr für die Cross Country Landesmeisterschaft im Geländelauf qualifizieren, die diesmal in Königswiesen ausgetragen wurde. Insgesamt 1050 Schüler:innen aus 66 verschiedenen Schulen nahmen daran teil. Die Streckenführung war sehr anspruchsvoll. Enge Waldwege, Wurzeln, Stufen und über 1800 Höhenmeter waren auf der Strecke zu bewältigen. Sensationell konnten wir schlussendlich mit den Burschen in der Klasse U1M-R (Regelschulen) den Vizelandesmeistertitel erringen, nur einen Punkt hinter der siegreichen Staffel vom BG Vöcklabruck. Auch die Mädchen lieferten eine hervorragende Leistung ab und erreichten den 7. Platz von 18 angetretenen Teams.
Vielen Dank an die MS Königswiesen (Christian Lindtner) für die perfekte Organisation.
Reinald Ittensammer