Kennenlerntage der 1. Klassen in Klaffer am Hochficht

In der 4. Schulwoche machten sich die ersten Klassen auf den Weg nach Klaffer, wo die Schüler:innen drei Tage Zeit hatten, sich direkt am See und mitten in der Natur besser kennenzulernen. Das abwechslungsreiche Programm reichte von Kistenklettern über einen Besuch bei der VILLA Sinnenreich bis hin zu Bogenschießen und Adventure Minigolf. Natürlich durfte auch die Zeit für Brettspiele und Fußball oder das Austoben am Spielplatz nicht zu kurz kommen. Die Abende waren ebenfalls ein besonderes Highlight, da eine Fackelwanderung um den See und ein Lagerfeuer am Programm standen. Alles in allem konnten die Schüler:innen der 1. Klassen wunderschöne und lustige Tage gemeinsam verbringen, die noch lange in Erinnerung bleiben werden.
Tamara Reindl