Wienwoche

Die 4. Klassen lernten im Zuge der Wienwoche die österreichische Bundeshauptstadt kennen. Auf dem Programm standen unter anderem die Besichtigung des Stephansdoms, eine Führung im Heeresgeschichtlichen Museum und im Sisi Museum sowie ein Besuch des Tiergartens Schönbrunn. Einen Einblick in Demokratie und Parlamentarismus erhielten die SchülerInnen in der Hofburg, dem Ausweichquartier des Parlaments. Darüber hinaus kamen auch die kulinarischen Genüsse auf dem Naschmarkt nicht zu kurz. Zu den Highlights der Woche zählte nicht nur der Prater, sondern auch ein Besuch im Theater, wo das Musical Cats angeschaut wurde. An diese aufregenden Tagen werden sich die Viertklässler/innen und ihre Begleitpersonen hoffentlich noch lange zurückerinnern.
Tamara Reindl