2b AHS book project

Im Zuge des Englischunterrichtes haben die Schülerinnen und Schüler der 2b AHS Gruppe selbstgewählte Bücher aus unserer Schulbibliothek auf Englisch gelesen und Buchprojekte,
in Form von Kurzfassungen, erstellt. Diese wunderbar gestalteten Mappen beinhalten jeweils eine kreative Titelseite, eine Beschreibung der Charaktere, eine Kurzzusammenfassung und die eigene Meinung. Jeder Leser bewertete seine Bücherwahl dann mit Sternen und gab der übrigen Gruppe eine kurze mündliche Information zum jeweiligen Buch. Die Schülerinnen und Schülern dieser Gruppe leisteten eine wirklich hervorragende Arbeit und konnten mit diesem Projekt ihr Englischkenntnisse immens verbessern. Man sieht, dass auch das Lesen englischer Bücher durchaus Spaß machen kann.
Michaela Praher