Herzlich willkommen an der Mittelschule Bad Zell

Projekt „Stop Motion“

Objekten Leben einhauchen! Mit Hilfe der App „Stop Motion“ ist dies den Schülerinnen und Schülern der zweiten Klassen schon sehr gut gelungen. Auch in der letzten Schulwoche zeigten sie noch großes Interesse, sich neues Wissen anzueignen und dieses dann in eigenen Projekten umzusetzen. Sehen Sie selbst!
Michaela Hölzl

Marcel und Johannes, 2B | Titel: ein genialer Schachzug

Matthias und Jonas, 2A | Titel: erster Versuch

 

Naturparktag der 1. Klassen

Leider hat uns das Wetter wieder mal einen Strich durch die Rechnung gemacht und unser geplanter Naturparktag in Rechberg musste in die Schule verlegt werden. Nichtsdestotrotz konnten die Profis den Schülerinnen und Schülern die heimische Flora und Fauna näher bringen und einige spannende Wissensdetails vermitteln. Auch die Praxis kam nicht zu kurz und so wurde unter anderem auch gebastelt und getöpfert. Auf diesem Wege wurde auch das Schlechtwetterprogramm perfekt umgangen und die Kinder hatten großen Spaß daran sich mit diesen Themen auseinander zu setzten und sich auszuprobieren.
Michaela Praher

Leichtathletik-Bezirksmeisterschaft in Königswiesen am 22.06.2022

11 Schulen nahmen an der diesjährigen Bezirksmeisterschaft im Dreikampf (60m Lauf, Weitsprung, Schlagball) teil. Dabei konnte sich Vanessa Pachner aus der 2b uneinholbar den Sieg in ihrer Altersklasse sichern. Platz zwei ging an Hanna Holzer und Jana Hinterdorfer belegte den vierten Platz in ihrer Altersgruppe, beide ebenfalls aus der 2b. Im abschließenden Staffelbewerb aller Schulen über 4x200m konnte sich die Staffel mit Cornelia Ortner, Caroline Hinterndorfer, Jakob Fürnhammer und Leon Kampenhuber den starken dritten Platz sichern.
Allen teilgenommenen Athletinnen und Athleten herzliche Gratulation zu ihren hervorragenden Leistungen!
Gudrun Fürnhammer

Lehrausgang Speiskastl

Frau Jeanette Mayrhofer vom Biobauernhof Mayrhofer in Aich 6 gewährte unseren Schülerinnen und Schülern der dritten Klassen Einblick in ihre unkonventionelle Form der Landwirtschaft. Auch die innovative Form der Selbstvermarktung beeindruckte uns sehr.
Wer Näheres dazu wissen möchte, findet Informationen unter www.speiskastl.at.
Michaela Hölzl, Helga Dorninger

Erste Hilfe Kurs 4. Klassen

Nach 4 Jahren Mittelschule sind unsere Schülerinnen und Schüler auf das weitere Leben gut vorbereitet. Doch was auf jeden Fall nicht fehlen darf sind Kenntnisse der Ersten Hilfe. Nicht nur im schulischen oder beruflichen Alltag der Jugendlichen können Situationen auftreten, die sie mit erlernten Fähigkeiten der Ersten Hilfe meistern können, sondern auch im privaten Umfeld kann es zu Unfällen kommen, in welchen man Mitmenschen helfen oder gar retten muss. Gerade deshalb bieten wir den 8 stündigen Kurs heuer wieder gegen Schulschluss an, damit unsere Schülerinnen und Schüler bestens für ihren weiteren Lebensweg ausgebildet sind.
Ewald Hofer und Michaela Praher